Domain gegen-den-tunnel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rendite:


  • Helas, Luise: Gegen den Verfall
    Helas, Luise: Gegen den Verfall

    Gegen den Verfall , Dresdens Bausubstanz hatte durch die großflächige Zerstörung im 2. Weltkrieg stark gelitten. Ideologische Abbrüche von wiederaufbaubaren Ruinen und die Mangelwirtschaft der DDR setzten dem Altbaubestand aber auch in den Folgejahren nachhaltig zu. Bei zahlreichen Dresdnerinnen und Dresdnern löste der anhaltende Verfall den Wunsch aus, sich für die noch vorhandenen baulichen Reste erhaltend und schützend einzusetzen. So entwickelte sich im Laufe der Jahre ein stetig wachsendes Engagement unter den Bürgerinnen und Bürgern. In diesem Band wird beleuchtet, wie es den freiwilligen Akteuren möglich war, sich dem baukulturellen Erbe der Stadt Dresden zu widmen: Wie waren die Freiwilligen organisiert, welche Aufgaben haben sie übernommen, für welche Bauwerke engagierten sie sich insbesondere? Wie entwickelte sich das Engagement über den Zeitraum des 40-jährigen Bestehens der DDR? Welche Rolle spielten Institutionen wie der Kulturbund, das Institut für Denkmalpflege, der Rat der Stadt oder das Landesmuseum für Vorgeschichte? Die Beantwortung dieser Fragen zeigt einerseits die Organisation und Motivation des bürgerschaftlichen Engagements auf und andererseits, wie sich die zahlreichen Arbeitseinsätze bis heute im Stadtbild Dresdens widerspiegeln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Beucke, Sanni: Gegen den Wind
    Beucke, Sanni: Gegen den Wind

    Gegen den Wind , Faszination Hochsee-Segeln: Sanni Beucke nimmt uns in ihrer Biografie mit auf die Weltmeere In ihrer abenteuerlichen Autobiografie erzählt Susann » Sanni« Beucke, wie sie seit ihrer Kindheit ihren großen Traum verfolgt: als Seglerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dabei helfen ihr vor allem ihr Durchhaltevermögen, die Beharrlichkeit und ihr Glaube an sich selbst.  Als Profisportlerin war die Teilnahme an den Olympischen Spielen ihr Lebensinhalt, aber der Weg dorthin war alles andere als einfach. 15 Jahre lang setzt die gebürtige Kielerin alles daran, das Ziel » Olympia« zu erreichen. Zweimal scheitert sie unter tragischen Umständen in der Qualifikation. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen, und im dritten und letzten Anlauf klappt es schließlich - sie gewinnt eine  Silbermedaille in Tokio . Allein auf dem weiten Ozean Sanni Beucke teilt ihre Liebe für das Meer und das unglaubliche Gefühl grenzenloser Freiheit beim Segeln. Nach ihrem Olympia-Triumph sucht sie eine neue Herausforderung: Als Hochseeseglerin will sie den Kampf mit den Elementen auf hoher See aufnehmen und setzt sich das Ziel, beim härtesten Segelrennen der Welt, der  Vendeé Globe zu mitzusegeln. Beim  Ocean Race 2023 startet sie als Mitglied im Team Holcim PRB in dieses Abenteuer und kann in Kapstadt sogar einen spektakulären Etappensieg feiern. Ihre Zukunft wird von der Faszination für die unendliche Weite des Ozeans bestimmt. Hier fühlt sie sich frei. This Race is Female Sanni Beuckes Autobiografie zeigt, dass es sich lohnt, seinen Träumen nachzugehen - auch wenn man auf dem Weg dorthin viele Rückschläge wegstecken und strukturelle Missstände überwinden muss. Segeln ist immer noch ein Sport, der vor allem von Männern dominiert wird . Sanni Beucke will das ändern und zeigt, dass Frauen auch aufs Meer gehören. Mit ihrem Buch macht sie Frauen Mut, sich durchzusetzen und empowert sie. Ihr Buch erzählt von Angst und Einsamkeit , aber vor allem von Euphorie und der unendlichen Leidenschaft für das Meer. Eine Hommage an das Abenteuer und die Freiheit und eine Ermutigung, groß zu träumen. Wer gerne Sport-Biografien wie etwa die Bücher von Boris Herrmann liest, wird die Autobiografie von Sanni Beucke lieben. » Sanni Beucke ist wie das Meer: eine Naturgewalt, die sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abhalten lässt. In diesem Buch durchlebt man mit ihr die Höhen und Tiefen, die einem nur allein auf den Ozeanen widerfahren. « Boris Herrmann , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Individuelle Planung
    Individuelle Planung

    Schicken Sie uns Ihren Grundriss und wir sagen Ihnen wie viele Lüfter Sie benötigen und wo diese eingebaut werden – Jetzt online planen!

    Preis: 72.00 € | Versand*: 0,00 € €
  • Abensour, Miguel: Demokratie gegen den Staat
    Abensour, Miguel: Demokratie gegen den Staat

    Demokratie gegen den Staat , Miguel Abensours Demokratie gegen den Staat gehört zu den Klassikern der radikalen Demokratietheorie und der kritischen Theorie. Darin entwickelt er eine Theorie der aufständischen Demokratie, die politische Freiheit mit einer lebendigen Kritik von Herrschaft verbindet. Überraschenderweise nimmt dieser Versuch seinen Ausgang bei Karl Marx, der gemeinhin nicht als bedeutender Demokratietheoretiker gilt. Abensour gelingt es jedoch, in den Texten des frühen Marx eine Theorie der »wahren Demokratie« freizulegen, in der die Demokratie nicht mit dem Staat zusammenfällt. Es ist eine »Demokratie gegen den Staat«, welche sich jeder Unterordnung verweigert und gegen die Auflösung der Politik in Bürokratie und Repräsentation rebelliert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Rendite?

    Die Rendite ist eine Kennzahl, die angibt, wie viel Gewinn oder Verlust eine Investition oder ein Anlageprodukt im Verhältnis zum eingesetzten Kapital erzielt hat. Sie wird in der Regel in Prozent ausgedrückt und dient als Maßstab für die Rentabilität einer Anlage. Eine hohe Rendite bedeutet, dass die Investition erfolgreich war und ein positiver Ertrag erzielt wurde, während eine negative Rendite einen Verlust signalisiert.

  • Wie beeinflusst ein längerer Stau den Verkehr und die Umwelt?

    Ein längerer Stau führt zu Verzögerungen und erhöhtem Verkehrsaufkommen auf den umliegenden Straßen. Dies kann zu weiteren Staus und einer Verschlechterung der Luftqualität führen. Zudem steigt der Treibstoffverbrauch und somit auch die CO2-Emissionen.

  • Wie kann die Rendite einer Investition berechnet werden? Welche Faktoren beeinflussen die Rendite eines Investments?

    Die Rendite einer Investition kann berechnet werden, indem man den Gewinn oder Verlust durch die ursprüngliche Investitionssumme teilt und das Ergebnis in Prozent ausdrückt. Faktoren, die die Rendite eines Investments beeinflussen, sind unter anderem die Höhe der Investition, die Dauer der Anlage, die Zinsen oder Dividenden, sowie eventuelle Gebühren oder Steuern. Es ist wichtig, diese Faktoren bei der Berechnung der Rendite zu berücksichtigen, um eine realistische Einschätzung der Rentabilität einer Investition zu erhalten.

  • Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, Rendite aus Investitionen zu erzielen und wie können Anleger ihre Rendite maximieren?

    Anleger können Rendite aus Investitionen durch Kapitalgewinne, Dividenden und Zinsen erzielen. Um ihre Rendite zu maximieren, können Anleger ihr Portfolio diversifizieren, regelmäßig investieren und eine langfristige Anlagestrategie verfolgen. Zudem sollten sie die Kosten minimieren und ihre Investitionen regelmäßig überprüfen und anpassen.

Ähnliche Suchbegriffe für Rendite:


  • Schwedes, Oliver: Verkehr(t)
    Schwedes, Oliver: Verkehr(t)

    Verkehr(t) , Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma ¿höher-schneller-weiter¿ bricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
  • Düwel, Jörn: Verkehr in Not
    Düwel, Jörn: Verkehr in Not

    Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
    Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus

    Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
    Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau

    Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie berechnet man die Rendite von Immobilien?

    Die Rendite von Immobilien wird in der Regel durch die Nettomietrendite oder die Bruttomietrendite berechnet. Die Nettomietrendite wird ermittelt, indem man die jährlichen Mieteinnahmen abzüglich der jährlichen Betriebskosten durch den Kaufpreis der Immobilie teilt und das Ergebnis mit 100 multipliziert. Die Bruttomietrendite wird berechnet, indem man die jährlichen Mieteinnahmen vor Abzug der Betriebskosten durch den Kaufpreis der Immobilie teilt und das Ergebnis mit 100 multipliziert. Weitere Faktoren wie die Wertsteigerung der Immobilie und Steuervorteile können ebenfalls in die Berechnung der Rendite einbezogen werden.

  • Wie berechne ich die Rendite von Immobilien?

    Um die Rendite von Immobilien zu berechnen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören der Kaufpreis der Immobilie, die monatlichen Mieteinnahmen, die Betriebskosten, Instandhaltungskosten, Steuern und Versicherungen. Die Rendite kann dann durch die Formel (Jahresnettomieteinnahmen - jährliche Betriebskosten) / Kaufpreis der Immobilie berechnet werden. Es ist auch wichtig, den möglichen Wertzuwachs der Immobilie im Laufe der Zeit zu berücksichtigen, um die Gesamtrendite zu ermitteln. Es kann hilfreich sein, sich von einem Finanzexperten beraten zu lassen, um eine genaue Renditeberechnung durchzuführen.

  • Wie hoch ist die Rendite bei Fonds?

    Die Rendite bei Fonds kann je nach Art des Fonds und der Entwicklung des Marktes variieren. Grundsätzlich streben Fondsmanager jedoch danach, eine möglichst hohe Rendite für ihre Anleger zu erzielen. Diese Rendite kann aus Kursgewinnen, Dividenden oder Zinsen resultieren. Es gibt Fonds mit unterschiedlichen Anlagestrategien, die sich auf verschiedene Märkte und Anlageklassen konzentrieren, was sich auch auf die Rendite auswirken kann. Es ist wichtig, die Risiken und Kosten eines Fonds zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung über die potenzielle Rendite treffen zu können.

  • Was ist die Rendite und Dividende im Islam?

    Im Islam gibt es bestimmte Regeln und Prinzipien, die die Art und Weise beeinflussen, wie Renditen und Dividenden behandelt werden. Gemäß islamischem Recht ist es nicht erlaubt, Zinsen zu nehmen oder zu zahlen. Stattdessen werden Gewinne und Verluste aus Geschäften auf gerechte und ethische Weise geteilt. Dividenden können in Form von Gewinnbeteiligungen an die Aktionäre ausgezahlt werden, solange die Geschäftsaktivitäten im Einklang mit islamischen Prinzipien stehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.