Domain gegen-den-tunnel.de kaufen?

Produkt zum Begriff Nahverkehr:


  • Meinelt, Christian: Nahverkehr in Erfurt
    Meinelt, Christian: Nahverkehr in Erfurt

    Nahverkehr in Erfurt , Der Erfurter Nahverkehrsexperte Christian Meinelt präsentiert in diesem Band rund 150 beeindruckende Aufnahmen, die kurzweilig den abwechslungsreichen Stadtbahn- und Omnibusbetrieb in der thüringischen Landeshauptstadt seit 2000 dokumentieren. Die überwiegend unveröffentlichten Fotografien zeigen die vielfältigen Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre. Ein Muss für alle, die sich für Erfurt und seinen Nahverkehr interessieren. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Nahverkehr im Bergischen Land. 55 Highlights (Hoffmann, Bernd Franco)
    Nahverkehr im Bergischen Land. 55 Highlights (Hoffmann, Bernd Franco)

    Nahverkehr im Bergischen Land. 55 Highlights , Der Journalist Bernd Franco Hoffmann präsentiert 55 Höhepunkte des Nahverkehrs im Bergischen Land. Diese einzigartige Zusammenstellung erinnert schlaglichtartig an Fahrzeuge, Strecken und Bahnhöfe, die das Bergische Land und seine Infrastruktur teils bis heute prägen. Dieser reich bebilderte Band ist ein Muss für Technikinteressierte und Eisenbahnliebhaber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191113, Produktform: Leinen, Autoren: Hoffmann, Bernd Franco, Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Eisenbahn; Straßenbahn; O-Bus; Betriebswerke; Eisenbahnbrücken; Tunnel; Bildband; Bergisches Land; Schwebebahn; Kreisbahn; Kleinbahn; Gummersbach; Wuppertal; Remscheid; Solingen; Korkenzieherbahn; Müngstener Brücke; Technikgeschichte; Geschichte; Balkanexpress; Bröltalbahn; Schloss Burg; NRW, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sutton Verlag GmbH, Verlag: Sutton Verlag GmbH, Verlag: Sutton, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 517, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • PIKO 58250 H0 3er Set Personenwagen Nahverkehr DB AG V
    PIKO 58250 H0 3er Set Personenwagen Nahverkehr DB AG V

    Neuheit 2022: Attraktives Dreierset bestehend aus einem 2. Klasse und einem 1./2. Klasse Silberling sowie einem passenden Nahverkehrssteuerwagen.Eigenschaften:Artikelnummer: 58250Stromsystem: GleichstromBahnverwaltung: DB AGEpoche: VMaßbezeichnung: LüP / Länge über PufferMindestradius [mm]: 358(Innen-)Beleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitetKupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Beucke, Sanni: Gegen den Wind
    Beucke, Sanni: Gegen den Wind

    Gegen den Wind , Faszination Hochsee-Segeln: Sanni Beucke nimmt uns in ihrer Biografie mit auf die Weltmeere In ihrer abenteuerlichen Autobiografie erzählt Susann » Sanni« Beucke, wie sie seit ihrer Kindheit ihren großen Traum verfolgt: als Seglerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dabei helfen ihr vor allem ihr Durchhaltevermögen, die Beharrlichkeit und ihr Glaube an sich selbst.  Als Profisportlerin war die Teilnahme an den Olympischen Spielen ihr Lebensinhalt, aber der Weg dorthin war alles andere als einfach. 15 Jahre lang setzt die gebürtige Kielerin alles daran, das Ziel » Olympia« zu erreichen. Zweimal scheitert sie unter tragischen Umständen in der Qualifikation. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen, und im dritten und letzten Anlauf klappt es schließlich - sie gewinnt eine  Silbermedaille in Tokio . Allein auf dem weiten Ozean Sanni Beucke teilt ihre Liebe für das Meer und das unglaubliche Gefühl grenzenloser Freiheit beim Segeln. Nach ihrem Olympia-Triumph sucht sie eine neue Herausforderung: Als Hochseeseglerin will sie den Kampf mit den Elementen auf hoher See aufnehmen und setzt sich das Ziel, beim härtesten Segelrennen der Welt, der  Vendeé Globe zu mitzusegeln. Beim  Ocean Race 2023 startet sie als Mitglied im Team Holcim PRB in dieses Abenteuer und kann in Kapstadt sogar einen spektakulären Etappensieg feiern. Ihre Zukunft wird von der Faszination für die unendliche Weite des Ozeans bestimmt. Hier fühlt sie sich frei. This Race is Female Sanni Beuckes Autobiografie zeigt, dass es sich lohnt, seinen Träumen nachzugehen - auch wenn man auf dem Weg dorthin viele Rückschläge wegstecken und strukturelle Missstände überwinden muss. Segeln ist immer noch ein Sport, der vor allem von Männern dominiert wird . Sanni Beucke will das ändern und zeigt, dass Frauen auch aufs Meer gehören. Mit ihrem Buch macht sie Frauen Mut, sich durchzusetzen und empowert sie. Ihr Buch erzählt von Angst und Einsamkeit , aber vor allem von Euphorie und der unendlichen Leidenschaft für das Meer. Eine Hommage an das Abenteuer und die Freiheit und eine Ermutigung, groß zu träumen. Wer gerne Sport-Biografien wie etwa die Bücher von Boris Herrmann liest, wird die Autobiografie von Sanni Beucke lieben. » Sanni Beucke ist wie das Meer: eine Naturgewalt, die sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abhalten lässt. In diesem Buch durchlebt man mit ihr die Höhen und Tiefen, die einem nur allein auf den Ozeanen widerfahren. « Boris Herrmann , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Städte den Nahverkehr verbessern, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren?

    Städte können den Nahverkehr verbessern, indem sie das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ausbauen, wie z.B. durch den Ausbau von U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen. Zudem können sie Anreize schaffen, um den Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Fahrräder oder Elektroautos zu fördern. Auch die Einrichtung von verkehrsberuhigten Zonen und Fußgängerzonen kann dazu beitragen, die Verkehrsbelastung in Städten zu reduzieren.

  • Wie können Städte den öffentlichen Nahverkehr verbessern, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren?

    Städte können den öffentlichen Nahverkehr verbessern, indem sie das Angebot an Bus- und Bahnverbindungen ausbauen, die Taktung erhöhen und die Pünktlichkeit sicherstellen. Zudem können sie den Ausbau von Fahrradwegen und -parkplätzen fördern, um den Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel zu erleichtern. Maßnahmen wie Carsharing-Angebote und die Förderung von Elektromobilität können ebenfalls dazu beitragen, die Verkehrsbelastung zu reduzieren.

  • Was sind die Argumente gegen den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr?

    Ein Argument gegen den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ist die finanzielle Belastung für die öffentliche Hand. Die Kosten für den Betrieb und die Instandhaltung des Nahverkehrsnetzes sowie die Gehälter der Mitarbeiter müssten durch andere Steuern oder Abgaben finanziert werden. Zudem könnte die Nachfrage nach dem öffentlichen Nahverkehr stark steigen, was zu überfüllten Verkehrsmitteln und längeren Wartezeiten führen könnte.

  • Welche Ausweichmöglichkeiten gibt es für den öffentlichen Nahverkehr, um die Verkehrsbelastung in städtischen Gebieten zu verringern?

    Um die Verkehrsbelastung in städtischen Gebieten zu verringern, können alternative Verkehrsmittel wie Fahrräder und E-Scooter genutzt werden. Zudem können Carsharing- und Mitfahrgelegenheiten die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen reduzieren. Die Förderung von Fußgängerzonen und die Schaffung von sicheren Gehwegen können dazu beitragen, dass mehr Menschen zu Fuß gehen. Außerdem kann die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, wie die Erweiterung von U-Bahn- und Straßenbahnnetzen, die Nutzung von privaten PKWs reduzieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Nahverkehr:


  • Gegen den Strom (Lennox, John)
    Gegen den Strom (Lennox, John)

    Gegen den Strom , Daniel praktizierte seinen Glauben öffentlich in der pluralistischen Gesellschaft Babylons. Würde er heute leben, stünde er an vorderster Front in einer öffentlichen Debatte, in der die Ausübung des Christentums zunehmend ins Private abgedrängt wird. Was gab ihm die Kraft und Überzeugung, gegen den Strom zu schwimmen, oft unter großem Risiko? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220301, Produktform: Leinen, Autoren: Lennox, John, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 560, Keyword: Pluralismus, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum, Thema: Verstehen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Christliche Verlagsges., Verlag: Christliche Verlagsges., Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft, Co-Verlag: Christlicher Veranstaltun, Länge: 209, Breite: 145, Höhe: 43, Gewicht: 700, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Gegen den Tag (Pynchon, Thomas)
    Gegen den Tag (Pynchon, Thomas)

    Gegen den Tag , «DAS EINZIGE BUCH DIESER JAHRE, DAS DIE WELT, WIE SIE IST TATSÄCHLICH HERAUSFORDERT.» SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Dieser Roman umspannt den Zeitraum zwischen der Weltausstellung in Chicago 1893 und den Jahren kurz nach dem Ersten Weltkrieg; er führt von Colorado über London und Göttingen, Venedig und Wien, den Balkan, Sibirien bis zum Hollywood der Stummfilmära sowie an ein, zwei Orte, die auf keiner Landkarte zu finden sind. Mit schrankenloser Phantasie und kauzigem Witz erzählt Thomas Pynchon von Macht, Dynamit und zügelloser Geldgier: «Vielleicht ist dies nicht die Welt, aber mit ein, zwei kleinen Änderungen könnte sie es sein.» «Ein Meisterwerk, wie man es als Literaturkritiker vielleicht nur einmal in seinem Leben annoncieren darf ... aktueller als hier hat Pynchon nie geschrieben.» denis scheck , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20100503, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pynchon, Thomas, Übersetzung: Gunsteren, Dirk van~Stingl, Nikolaus, Seitenzahl/Blattzahl: 1600, Keyword: Alternative Geschichte; Alternativweltgeschichten; Amerika; Erster Weltkrieg; Gesellschaft; Kapitalismus; Luftschiff; Mathematik; Politik; Popkultur; Terrorismus; US-Literatur; USA; Weltausstellung; Weltgeschichte; amerikanische Literatur, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Alternativweltgeschichten~Belletristik in Übersetzung, Zeitraum: 1890 bis 1899 n. Chr.~1900 bis 1909 n. Chr.~1910 bis 1919 n. Chr., Thema: Eintauchen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 190, Breite: 126, Höhe: 48, Gewicht: 879, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1231525

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Helas, Luise: Gegen den Verfall
    Helas, Luise: Gegen den Verfall

    Gegen den Verfall , Dresdens Bausubstanz hatte durch die großflächige Zerstörung im 2. Weltkrieg stark gelitten. Ideologische Abbrüche von wiederaufbaubaren Ruinen und die Mangelwirtschaft der DDR setzten dem Altbaubestand aber auch in den Folgejahren nachhaltig zu. Bei zahlreichen Dresdnerinnen und Dresdnern löste der anhaltende Verfall den Wunsch aus, sich für die noch vorhandenen baulichen Reste erhaltend und schützend einzusetzen. So entwickelte sich im Laufe der Jahre ein stetig wachsendes Engagement unter den Bürgerinnen und Bürgern. In diesem Band wird beleuchtet, wie es den freiwilligen Akteuren möglich war, sich dem baukulturellen Erbe der Stadt Dresden zu widmen: Wie waren die Freiwilligen organisiert, welche Aufgaben haben sie übernommen, für welche Bauwerke engagierten sie sich insbesondere? Wie entwickelte sich das Engagement über den Zeitraum des 40-jährigen Bestehens der DDR? Welche Rolle spielten Institutionen wie der Kulturbund, das Institut für Denkmalpflege, der Rat der Stadt oder das Landesmuseum für Vorgeschichte? Die Beantwortung dieser Fragen zeigt einerseits die Organisation und Motivation des bürgerschaftlichen Engagements auf und andererseits, wie sich die zahlreichen Arbeitseinsätze bis heute im Stadtbild Dresdens widerspiegeln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Gegen Den Strom (Neu differenzbesteuert)
    Gegen Den Strom (Neu differenzbesteuert)

    Gegen Den Strom

    Preis: 16.40 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie können Städte den Nahverkehr verbessern, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern?

    Städte können den Nahverkehr verbessern, indem sie in ein gut ausgebautes und zuverlässiges öffentliches Verkehrssystem investieren, das eine attraktive Alternative zum Individualverkehr bietet. Zudem können sie den Ausbau von Fahrradwegen und -infrastruktur fördern, um den Anteil des Fahrradverkehrs zu erhöhen. Die Einführung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln wie Elektrobussen und -bahnen kann ebenfalls dazu beitragen, die Umweltbelastung zu verringern. Darüber hinaus ist es wichtig, Anreize für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu schaffen, wie beispielsweise günstige Tarife, Park-and-Ride-Systeme und die Schaffung von verkehrsfreien Zonen in der Innenstadt.

  • Wie können städtische Mobilitätsplanungen dazu beitragen, die Verkehrsbelastung zu verringern und den öffentlichen Nahverkehr zu stärken?

    Städtische Mobilitätsplanungen können durch den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradwegen die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs erhöhen. Die Einführung von Umweltzonen und Maßnahmen zur Förderung von Carsharing und Elektromobilität können die Verkehrsbelastung reduzieren. Eine bessere Koordination der verschiedenen Verkehrsträger und die Schaffung von Anreizen für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs können ebenfalls dazu beitragen, die Verkehrsbelastung zu verringern.

  • Wie kann man den öffentlichen Nahverkehr in Städten effizienter gestalten, um den Verkehr zu reduzieren?

    1. Ausbau des Angebots an öffentlichen Verkehrsmitteln wie Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen. 2. Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln wie Elektrobussen und Fahrrädern. 3. Einführung von Maßnahmen wie Busspuren und Park-and-Ride-Systemen, um den Verkehrsfluss zu verbessern.

  • Wann sind in deiner Stadt die Stoßzeiten im öffentlichen Nahverkehr? Und wie wirken sie sich auf den Verkehr und die Infrastruktur aus?

    Die Stoßzeiten in meiner Stadt sind morgens zwischen 7 und 9 Uhr und abends zwischen 17 und 19 Uhr. Während dieser Zeiten ist der öffentliche Nahverkehr stark überfüllt, es kommt zu Verspätungen und Engpässen. Dies führt zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Straßen und belastet die Infrastruktur zusätzlich.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.