Produkt zum Begriff Dauert:
-
Helas, Luise: Gegen den Verfall
Gegen den Verfall , Dresdens Bausubstanz hatte durch die großflächige Zerstörung im 2. Weltkrieg stark gelitten. Ideologische Abbrüche von wiederaufbaubaren Ruinen und die Mangelwirtschaft der DDR setzten dem Altbaubestand aber auch in den Folgejahren nachhaltig zu. Bei zahlreichen Dresdnerinnen und Dresdnern löste der anhaltende Verfall den Wunsch aus, sich für die noch vorhandenen baulichen Reste erhaltend und schützend einzusetzen. So entwickelte sich im Laufe der Jahre ein stetig wachsendes Engagement unter den Bürgerinnen und Bürgern. In diesem Band wird beleuchtet, wie es den freiwilligen Akteuren möglich war, sich dem baukulturellen Erbe der Stadt Dresden zu widmen: Wie waren die Freiwilligen organisiert, welche Aufgaben haben sie übernommen, für welche Bauwerke engagierten sie sich insbesondere? Wie entwickelte sich das Engagement über den Zeitraum des 40-jährigen Bestehens der DDR? Welche Rolle spielten Institutionen wie der Kulturbund, das Institut für Denkmalpflege, der Rat der Stadt oder das Landesmuseum für Vorgeschichte? Die Beantwortung dieser Fragen zeigt einerseits die Organisation und Motivation des bürgerschaftlichen Engagements auf und andererseits, wie sich die zahlreichen Arbeitseinsätze bis heute im Stadtbild Dresdens widerspiegeln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Beucke, Sanni: Gegen den Wind
Gegen den Wind , Faszination Hochsee-Segeln: Sanni Beucke nimmt uns in ihrer Biografie mit auf die Weltmeere In ihrer abenteuerlichen Autobiografie erzählt Susann » Sanni« Beucke, wie sie seit ihrer Kindheit ihren großen Traum verfolgt: als Seglerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dabei helfen ihr vor allem ihr Durchhaltevermögen, die Beharrlichkeit und ihr Glaube an sich selbst. Als Profisportlerin war die Teilnahme an den Olympischen Spielen ihr Lebensinhalt, aber der Weg dorthin war alles andere als einfach. 15 Jahre lang setzt die gebürtige Kielerin alles daran, das Ziel » Olympia« zu erreichen. Zweimal scheitert sie unter tragischen Umständen in der Qualifikation. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen, und im dritten und letzten Anlauf klappt es schließlich - sie gewinnt eine Silbermedaille in Tokio . Allein auf dem weiten Ozean Sanni Beucke teilt ihre Liebe für das Meer und das unglaubliche Gefühl grenzenloser Freiheit beim Segeln. Nach ihrem Olympia-Triumph sucht sie eine neue Herausforderung: Als Hochseeseglerin will sie den Kampf mit den Elementen auf hoher See aufnehmen und setzt sich das Ziel, beim härtesten Segelrennen der Welt, der Vendeé Globe zu mitzusegeln. Beim Ocean Race 2023 startet sie als Mitglied im Team Holcim PRB in dieses Abenteuer und kann in Kapstadt sogar einen spektakulären Etappensieg feiern. Ihre Zukunft wird von der Faszination für die unendliche Weite des Ozeans bestimmt. Hier fühlt sie sich frei. This Race is Female Sanni Beuckes Autobiografie zeigt, dass es sich lohnt, seinen Träumen nachzugehen - auch wenn man auf dem Weg dorthin viele Rückschläge wegstecken und strukturelle Missstände überwinden muss. Segeln ist immer noch ein Sport, der vor allem von Männern dominiert wird . Sanni Beucke will das ändern und zeigt, dass Frauen auch aufs Meer gehören. Mit ihrem Buch macht sie Frauen Mut, sich durchzusetzen und empowert sie. Ihr Buch erzählt von Angst und Einsamkeit , aber vor allem von Euphorie und der unendlichen Leidenschaft für das Meer. Eine Hommage an das Abenteuer und die Freiheit und eine Ermutigung, groß zu träumen. Wer gerne Sport-Biografien wie etwa die Bücher von Boris Herrmann liest, wird die Autobiografie von Sanni Beucke lieben. » Sanni Beucke ist wie das Meer: eine Naturgewalt, die sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abhalten lässt. In diesem Buch durchlebt man mit ihr die Höhen und Tiefen, die einem nur allein auf den Ozeanen widerfahren. « Boris Herrmann , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Schwedes, Oliver: Verkehr(t)
Verkehr(t) , Verkehr prägt unsere Lebensweise in modernen Gesellschaften. Gleichzeitig trägt er aber auch in wachsendem Maße dazu bei, die Lebensqualität aller Menschen zu beeinträchtigen und ihre Lebensgrundlagen im globalen Maßstab zu zerstören. Oliver Schwedes widmet sich in diesem Sachbuch der Bedeutung des Verkehrs in der Menschheitsgeschichte. Er betrachtet den Verkehr in seiner Janusköpfigkeit und zeigt, wie er den menschlichen Fortschritt lange befördert hat, bevor er sich zunehmend in sein Gegenteil verkehrte. Das Buch ist ein Plädoyer für eine mutige Verkehrspolitik, die mit dem kapitalistischen Paradigma ¿höher-schneller-weiter¿ bricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
femibion 0 Baby Planung
femibion 0 Baby Planung
Preis: 40.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie verhält man sich bei einem Stau im Tunnel?
Wie verhält man sich bei einem Stau im Tunnel? Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten. Schalten Sie sofort das Warnblinklicht ein, um andere Fahrer zu warnen. Halten Sie ausreichend Abstand zum Vordermann, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Versuchen Sie, eine Rettungsgasse zu bilden, damit Einsatzfahrzeuge schnell durchkommen können. Bleiben Sie im Fahrzeug, schalten Sie den Motor aus und öffnen Sie gegebenenfalls die Fenster, um frische Luft hereinzulassen.
-
Wie muss man sich bei einem Stau im Tunnel verhalten?
Wie muss man sich bei einem Stau im Tunnel verhalten?
-
Wie lange dauert es bis die Pille gegen Akne hilft?
Wie lange es dauert, bis die Pille gegen Akne hilft, kann von Person zu Person variieren. In der Regel kann es jedoch mehrere Wochen bis zu einigen Monaten dauern, bis eine Verbesserung der Haut festgestellt wird. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Pille regelmäßig gemäß den Anweisungen des Arztes einzunehmen. Es kann auch hilfreich sein, zusätzliche Hautpflegeprodukte zu verwenden, um die Wirksamkeit zu unterstützen. Bei anhaltenden oder schweren Akne-Problemen ist es ratsam, mit einem Dermatologen zu sprechen, um weitere Behandlungsoptionen zu besprechen.
-
Wie können Städte die Verkehrsentlastung fördern, um die Umweltbelastung und den Verkehrsstau zu verringern? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Verkehrsbelastung in stark frequentierten Gebieten zu reduzieren?
Städte können die Verkehrsentlastung fördern, indem sie den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, Radwege und Fußgängerzonen schaffen und Carsharing-Programme fördern. Maßnahmen wie die Einführung von Umweltzonen, die Förderung von Elektrofahrzeugen und die Erhebung von Straßenbenutzungsgebühren können dazu beitragen, die Verkehrsbelastung in stark frequentierten Gebieten zu reduzieren. Es ist auch wichtig, Anreize für die Nutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel zu schaffen und die Infrastruktur für alternative Mobilitätsformen zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Dauert:
-
Abensour, Miguel: Demokratie gegen den Staat
Demokratie gegen den Staat , Miguel Abensours Demokratie gegen den Staat gehört zu den Klassikern der radikalen Demokratietheorie und der kritischen Theorie. Darin entwickelt er eine Theorie der aufständischen Demokratie, die politische Freiheit mit einer lebendigen Kritik von Herrschaft verbindet. Überraschenderweise nimmt dieser Versuch seinen Ausgang bei Karl Marx, der gemeinhin nicht als bedeutender Demokratietheoretiker gilt. Abensour gelingt es jedoch, in den Texten des frühen Marx eine Theorie der »wahren Demokratie« freizulegen, in der die Demokratie nicht mit dem Staat zusammenfällt. Es ist eine »Demokratie gegen den Staat«, welche sich jeder Unterordnung verweigert und gegen die Auflösung der Politik in Bürokratie und Repräsentation rebelliert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Bloomingville - Spielteppich Verkehr, beige/ grau
Der zusammenrollbare Spieleteppich von Bloomingville ist in verschiedenen Motiven erhältlich und wird aus 100% Baumwolle hergestellt. Es kann zwischen dem Motiv Zoo und dem Motiv Verkehr gewählt werden.
Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 € -
Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie lange dauert ein Vorstellungsgespräch für den Bundesfreiwilligendienst?
Die Dauer eines Vorstellungsgesprächs für den Bundesfreiwilligendienst kann variieren, aber in der Regel dauert es etwa 30 bis 60 Minuten. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Fragen, die gestellt werden, und der Tiefe der Diskussion über die Bewerbung und die Motivation des Bewerbers. Es ist ratsam, sich auf das Gespräch gut vorzubereiten und genügend Zeit einzuplanen.
-
Wie lange dauert eine Schulstunde in den USA?
Wie lange dauert eine Schulstunde in den USA? In den meisten Schulen in den USA dauert eine Schulstunde etwa 45 Minuten. Dies kann je nach Schule und Klassenstufe variieren. In einigen Schulen können die Schulstunden auch 50 oder 55 Minuten dauern. Die Gesamtdauer des Schultags variiert ebenfalls je nach Schule und Bildungssystem. In der Regel haben Schüler in den USA zwischen 5-7 Schulstunden pro Tag.
-
Wie lange dauert es, den Führerschein zu machen?
Die Dauer, um den Führerschein zu machen, kann je nach Land und Art des Führerscheins variieren. In den meisten Ländern dauert es jedoch mehrere Monate, da man sowohl theoretische als auch praktische Fahrstunden absolvieren muss. Es hängt auch von der individuellen Lerngeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Fahrstunden ab.
-
Wie werden Straßenbenutzungsgebühren in verschiedenen Ländern erhoben und welchen Einfluss haben sie auf die Infrastruktur und den Verkehr?
Straßenbenutzungsgebühren werden in einigen Ländern durch Mautgebühren, Vignetten oder Parkgebühren erhoben. Sie dienen dazu, die Infrastruktur zu finanzieren und den Verkehr zu lenken. Durch die Erhebung von Straßenbenutzungsgebühren können auch umweltfreundliche Verkehrsmittel gefördert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.